Dienstag, 16. Juli 2013

Give away bei Kleine-Paulinas....

...das mich schon wieder an den Urlaub erinnert.
Sie macht soooo tolle Sachen in ihrem Urlaub und lässt uns alle daran teilhaben (wir habens in diesem Jahr noch nicht mal gepackt auf den Leuchtturm zu steigen - einfach nur "gechillt") - ich finde das klasse.
Und jetzt hat sie sich noch ein tolles Give away für uns ausgedacht mit so schönen Sachen, dass man einfach daran teilnehmen muss...
Tot ziens!

Samstag, 6. Juli 2013

Urlaub...

... immer wenn ich meinen Blog öffne, bekomme ich Heimweh nach unserem Lieblings-Sandhaufen. Das liegt
1. an meinem Header, welcher den Blick aus unserem Urlaubs-Garten zeigt und
2. an der Tatsache, dass schon wieder vier Wochen vergangen sind, seit wir von unserem Familienurlaub zurück sind.

Ich kann einfach nicht genug von unserer kleinen Insel bekommen und wir sind schwer am Überlegen, ob wir im Herbst nicht noch mal eine Woche Urlaub abknapsen können. Der einzige Minuspunkt sind die 650 km die zwischen uns und unserem Lieblings-Sandhaufen liegen, sonst wären wir auch mal für ein verlängertes Wochenende dort.

Aber seht doch selbst, wie schön es auf Ameland ist:







Donnerstag, 4. Juli 2013

Taschen passen immer...

...und deshalb habe ich mir heute abend nach langer Zeit einfach mal wieder eine genäht. Ohne Schnittmuster, einfach nur zum "über der Schulter tragen", ohne viel Schnickeldi, nur mit einer kleinen Blume aus den Reststücken.




Der Außerstoff ist Kunstleder, der Innenstoff textiles Wachstuch.
Morgen wird sie dann zum ersten Mal ausgeführt...
... und weil noch ein paar Minuten Zeit ist, zeige ich das Täschchen bei RUMS - übrigens mein erstes RUMSen...

Montag, 1. Juli 2013

10 Minuten...

...hat es gestern gedauert, bis mein neuer Sommerloop fertig war und mein großer Held ein nicht mehr getragenes T-Shirt weniger im Schrank hatte.
Mittags hier und hier gesehen, nachmittags T-Shirt gesucht und gefunden und direkt ausprobiert - abends schon getragen und es wird nicht der letzte Recycling-Loop dieser Art sein... Ich habe allerdings vor lauter Begeisterung vergessen Bilder beim Zuschneiden und Binden des Loops zu machen, aber das werde ich sicher beim nächsten Stück nachholen.
Aber seht selbst:
(leider nur ein Handybild - aber man sieht den Loop ganz gut...)

Edit: Heute mittag ist schon wieder einer geschlüpft - dieses Mal aus einem neuen Shirt (gibts seit heute bei A*di-Süd für grade mal 2,99 € in ganz vielen Farben).