Montag, 3. Februar 2014

Große Ereignisse...

...werfen ihre Termine voraus!!



Wie schon vor längerer Zeit erwähnt, feiern wir mit der Elterninitiative in diesem Jahr vom 26. bis 28. September unser 25jähriges Vereinjubiläum mit einem 2tägigen deutschlandweiten Kongreß und einem großen Familienfest für Familien mit besonderen Kindern.
Da wir diese Herausforderung mit unserer kleinen EI alleine nicht schaffen können, haben wir uns das Kinderbüro der Stadt Homburg als Kooperationspartner mit ins Boot geholt. Damit wird zwar die Arbeit nicht weniger, aber wir können als Ort für den Kongreß den parlamentarischen Trakt der Stadt- und Kreisverwaltung nutzen und für das Familienfest bekommen wir das Geländes des ehemaligen Freibades zur Verfügung gestellt.

Trotz alledem werden die nächsten Wochen und Monate sehr arbeitsreich für uns werden, da wir nur gerade mal 4 - 5 Leutchen sind, die fest an der Planung für dieses Fest arbeiten. Was uns auch noch fehlt, sind SPONSOREN, jeder kleine Betrag ist uns willkommen (falls dies hier irgend jemand liest und ein paar Euros für uns spenden möchte - bitte Mail an mich, wir können auch Spendenquittungen ausstellen, da wir ein gemeinnütziger Verein sind...).

Für das Familienfest sind wir im Moment ganz viel am organisieren, wir möchten diesen Tag mit einem Dankgottesdienst beginnen und dafür haben wir einen Chor gewinnen können, der auch noch ein Benefiz-Konzert für unsere EI ausrichtet.
Letzte Woche haben wir ganz wunderbare Menschen im Regenbogen-Kinderhaus in Pirmasens kennenlernen dürfen. Der Leiter dieses Hauses, Herr Gerhard Gundlach, hat direkt zugesagt uns für unser Familienfest mehrere Hüpfburgen zur Verfügung zu stellen - einfach so, ohne dass wir danach gefragt haben!!

Bei unserer Tätigkeit für die EI erfahren wir oft sehr viel Trauriges und erleben mit den Eltern unvorstellbare Schicksalsschläge. Wenn dann aber solche Menschen um uns herum sind, die ungefragt helfen, wird unsere Arbeit belohnt.

Bei diesen Menschen möchten wir uns ganz, ganz herzlich bedanken.

1 Kommentar:

  1. Manchmal ist es einfach wunderbar zu erleben, wie aus ganz unverhoffter Quelle Hilfe und Unterstützung kommt. :-)

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch ganz viel Geld und auch sonstige Unterstützung bekommt, damit das Familienfest ein großer Erfolg wird.

    Jedesmal wenn ich die Klinik betrete, denke ich an dich. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen