Dienstag, 26. August 2014

Projekt "Einschulungskleid für Luana"...

...nach langen Überlegungen (ob ich mich traue) und kurzer Suche (weil ich mich schon lange verliebt hatte und nur noch das Kind überzeugt werden musste) wird es eine FELIZ (Farbenmix).

Die Stöffchen wurden von mir vorgewaschen - schließlich möchte ich bei so einer wichtigen Sache keine Überraschungen erleben - und gestern abend gebügelt.
 Die Stoffe für das Ober- und Unterkleid sind vom ortsansässigen Stoffdealer, Die Stoffe für die Rüschen unten von Michael Miller und das obere ist ein gut gehütetes Schätzchen, ebenfalls von meinem Stoffdealer.

Das Schnittmuster habe ich schon vorige Woche ausgeradelt und ausgeschnitten und gestern abend ebenfalls gebügelt, damit es sich gut auf den Stoff auflegt...

 ...heute abend geht es weiter mit dem schneiden der Stoffe und dann hoffe ich mal, dass ich morgen mit dem Nähen beginnen kann.
Und weil es so viel Spaß macht, rüber damit zu meertje und zum creadienstag und heute nach langer Zeit auch nochmal zu den Meitlisachen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen