Samstag, 21. März 2015

Ostern kommt...

... Ostern kommt, Ostern, Ostern, Ostern kommt!!
Heute hab ich das genähte Teil des Ostergeschenks für den kleinen Mann fertig bekommen...
Er bekommt von uns das Tiptoi-Starterset Bauernhof und natürlich muss es dazu eine Tasche für alle Utensilien geben, damit immer alles schön zusammen ist, z. B. für den gemeinsamen Sommerurlaub auf unserem Lieblings-Sandhaufen Ameland.
Entstanden ist die Tasche aus "de Lameng" wie der Saarländer sagt, also ohne sm, einfach so...
 die Tasche von außen
 Innenansicht
 Stiftetasche
Fach für die Ersatzbatterien

Hoffentlich gefällt die Tasche dem kleinen Mann genau so gut, wie sie mir gefällt. Auf alle Fälle liege ich mit dem Stoff schon mal richtig, denn er liebt Feuerwehr- und alle sonstigen Autos.

Gepinnt:
artof66
Kiddikram

Kommentare:

  1. Die Tasche ist wunderschön geworden und wird dem kleinen Mann sicherlich viel Freude machen.
    Meine Jungs würden sofort HIER schreien.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Super cool. Hast du echt klasse gemacht. Gibts davon ein Schnittmuster und ne Anleitung. Nach sowas suche ich schon seit langem?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurz nachdem ich die Tasche genäht hatte, wurde ich auf eine Gruppe bei facebook aufmerksam. Dort gibt es ein Freebook für eine Tasche, die so ähnlich ist. Leider kann ich Dir sonst nicht weiterhelfen, da du anonym kommentiert hast...

      Löschen
  3. Bei uns gab's zu Ostern auch das Bauernhof-Starterset. Und ich musste natürlich gleich mal schauen, ob schonmal jemand eine Tasche dafür genäht hat. Deine ist toll geworden! Ein kleines Tutorial wäre fantastisch :)
    Noch einen schönen Ostermontag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du mich nochmal anschreiben würdest, könnte ich Dir die Maße der Tasche per Bild schicken, ansonsten wird es wie eine Buchhülle genäht...
      Falls Du dies liest, melde Dich doch einfach nochmal bei mir...

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kann ich Dich nicht anschreiben, weil in Deinem Profil keine Mailadresse angegeben ist. Falls Du Interesse an den Maßen der Tasche hast, melde Dich doch einfach nochmal bei mir...

      Löschen
  5. Super tolle idee, gibt es da eine anleitung zu?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Die Tasche ist klasse, ich bin grade auf der suche nach einem Schnittmuster, auch für den Urlaub. Wenn ich die Maße haben dürfte wäre das sehr hilfreich!
    Vielen Dank schon mal!!!
    Email: lizardking123@web.de
    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :) ich finde die super. Hast Du eine Anleitung? LG

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ;) die Tasche ist einfach prima und ich würde diese gerne auch für meinen Sohn nähen. Könntest du mir die Anleitung und die Maße zusenden? Hast du Volumenvlies verwendet? Lg Kathy

    AntwortenLöschen
  9. Könnte ich die Anleitung auch bitte haben
    Sie is so 😍😍
    celik.nicole@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo dürfte ich die Anleitung auch haben danke danke nadinebuchner@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich wäre über ein Tutorial sehr froh!!! Eine tolle Tasche - Wahnsinn!!!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ich würde auch sehr gerne die Anleitung und Maße haben. Eine wunderbare Tasche! Danke
    viele Grüße
    doris-braun@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo
    Leider scheint meine Nachricht nicht angekommen
    Zu sein dürfte ich das Schnittmuster auch haben danke Nadinebuchner@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo
    ich finde die Hülle super und würde sie gerne für mein Kind nähen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Maße geben könnten und da ich Nähanfängerin bin, eine kurze Anleitung für die zwei Taschen. Danke im Vorraus!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, die Tasche ist ja wirklich toll,ich hätte auch gerne die Maße oder ein Turorial wenn es möglich ist. Danke
    Inga.witt@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo. Ganz großes Kompliment für die wubdervolke Tiptoitasche. Könntest Du mir bitte auch das Schnittmuster/Tutorisl zukommen lassen?
    Herzlichen Dank und liebe Grüße,
    Verena Witteler (christoph.witteler@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  17. Super geniale Tasche! Über die Maße wäre ich auch überglücklich. Kompliment! Ich kann sowas nicht einfach ohne sm oder ähnliches nähen.
    Cindym55@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  18. Hallo.
    Ich hätte auch gern das schnittmuster.
    Eva.aulenbacher@t-online.de
    Vielen lieben dank.

    AntwortenLöschen
  19. Ui, tolle Tasche! Dazu hätte ich auch supergern eine Anleitung: jessicabrueckner(q)gmx.net

    AntwortenLöschen
  20. Die Tasche ist ganz zauberhaft. Gerne hätte ich die Maße. Vor allem von der Stiftetasche und dem Batteriefach. Dankeschön

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, ich würde auch total gerne die Anleitung und Maße haben.
    Veronika.Windler@gmx.de
    Danke :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo nun steht Weihnachten vor der Tür und mich würde auch sehr interessieren, wie du die Tasche genäht hast und wie die Abmessung sind. Würde mich freuen ein Tutorial oä zu erhalten, dann kann ich vielleicht schon am Wochenende loslegen. Danke & Lg Judith

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen,

    Finde die Tasche total super und wollte gerne eine zu Weihnachten nähen. Beim tüfteln stehe ich etwas aufm Schlauch (Anfängerin��) und würde mich freuen wenn du mir die Anleitung mailen könntest.

    Vielen Dank schon mal und eine schöne Adventszeit

    Christin.krage@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  24. Die Tasche ist so toll u so praktisch. Du hast wirklich an alles gedacht. Ist die auch für Anfänger geeignet? Würde die gern probieren und würde mich über Nachricht freuen.
    yvonne-nicole-voigt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Ich hätte auch so gern das Schnittmuster für die Tasche. Bin Anfänger. Ist das zu schaffen?
    Yvonne-Nicole-Voigt@gmx.de
    Vielen Dank.
    LG

    AntwortenLöschen
  26. Die Tasche ist super! Genau so eine ne brauche ich für meine tiptoi begeisterten Kids! Könntest du mir bitte auch die Maße und die Anleitung zusenden? Vielen Dank schonmal. Melanie
    Info@naehkids.de

    AntwortenLöschen
  27. Huhu, ich würde mich auch sehr über die Maße freuen, die Anleitung in der besagten Gruppe ist für mich leider schwer verständlich.
    Deine Tasche sieht toll aus!
    Amaturrahman77@hotmail.com

    Lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  28. Huhu, ich würde mich auch sehr über die Maße freuen, die Anleitung in der besagten Gruppe ist für mich leider schwer verständlich.
    Deine Tasche sieht toll aus!
    Amaturrahman77@hotmail.com

    Lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  29. Ich wäre auch über Maße bzw eine Anleitung sehr dankbar :)
    Vielen lieben Dank und "proschd neujoohr" aus dem saarland :)

    deborah_jahn@web.de

    AntwortenLöschen
  30. Hi,
    Bald ist ja wieder Ostern und mein Neffe liebt TipToi und mit so einer schönen Tasche ist immer alles Griffbereit.
    Könnte ich auch die Anleitung und Schnittmuster bekommen?
    Ntirschler@yahoo.de
    Danke schonmal

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    ich habe nun seit 2 Wochen versucht so ein schönes Schnittmuster wie Deines zu finden, aber alle anderen gefallen mir nicht wirklich... Nun habe ich versucht, ein eigenes Schnittmuster zu erstellen, aber irgendwie ist das etwas was mir einfach nicht liegt und ich möchte ungern 3-4 Taschen nähen müssen, bis es endlich wirklich klappt... Meinst Du, Du könntest mir die Maße zukommen lassen? Meine Mailadresse ist: monimausi81@hotmail.com
    Das wäre wirklich total lieb! Mein Kleiner hat sich extra einen tollen Feuerwehrstoff für seine Tasche herausgesucht und wartet schon jeden Tag darauf dass er endlich seine Tiptoi Tasche bekommt ;-)
    Liebe Grüße und vielen Dank!
    Monika

    AntwortenLöschen
  32. Huhuuuu ich bin total verliebt in das Schnittmuster. Würdest du mir deins zur Verfügung stellen?
    Alle anderen im Internet gefallen mir nicht so wirklich.

    vicky.brueggemann@t-online.de

    Liebe Grüsse und vielen Dank schon mal im voraus :)
    Vicky

    AntwortenLöschen
  33. Huhuuuu,
    ohhh ich hätte auch gerne das Schnittmuster der Tiptoi-Hülle :)

    vicky.brueggemann@t-online.de

    Herzlichen Dank,
    Vicky Brüggemann

    AntwortenLöschen
  34. Huhu,
    ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen: Die Tasche ist der Knaller! Würde sie gerne nachnähen, mein Töchterlein hat schon den Stoff ausgesucht. Würdest du mir die Maße bzw. das Schnittmuster zukommen lassen? Wir würden uns sehr freuen!!
    Meine Mailadresse: iraklein@web.de
    Vielen Dank und liebe Grüße aus der Pfalz,
    Ira

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    Die Tasche ist toll & genau das, was meinen kleinen Chaoten noch fehlt. Schickst du mir bitte den Link an: Serendipity.1@gmx.de

    Danke! & schöne Ostern,
    Die Goere

    AntwortenLöschen