Dienstag, 8. August 2017

Wir freuen uns sehr...

auf unser zweites Enkelkind, das im Spätsommer zur Welt kommt.
Im Gegensatz zum ersten Enkel (da lag sie in dieser Zeit schon im Krankenhaus) konnten wir unserer Tochter sogar eine Überraschungs-Babyparty schenken. Bereits fast drei Monate vorher waren wir am Planen und Überlegen, da will der Ort und Termin ausgesucht sein (die Kinder sollen Platz zum spielen haben) und nach ein paar "WhatsApp-Unterhaltungen" stand auch schnell fest, wir mieten das Gemeindezentrum. Es ist nicht teuer und direkt daneben liegt ein großer Kinderspielplatz.

Alle, die in Frage kamen wurden in die WhatsApp-Gruppe eingeladen und es ging ans Planen, wann und was gemacht werden soll. Ganz schnell fiel die Wahl auf einen Brunch am Sonntagvormittag (da haben wir alle frei) und unsere Tochter musste dann nur noch bis zu dem festgelegten Termin "durchhalten".

Das ein oder andere Mal fiel es uns schon schwer, uns nicht zu verplappern, aber alle hielten wirklich dicht - sogar mein Schwiegersohn, der erst ein paar Tage vor dem Termin von mir informiert wurde.

Es wurde gebastelt und bei jedem Einkauf landete mindestens ein Utensil, das wir noch haben mussten, im Einkaufswagen (ich kann euch nur warnen, geht in so einem Fall nicht zu oft vor der Party ins action - das kann teuer werden...


Die Windeltorte

Freundebaum für Fingerabdrücke

Alle machten Vorschläge, was  sie zum Brunch mitbringen wollten und so kam zu guter letzt ein tolles Brunchbuffet zusammen - Brötchen, Toastbrot, Laugenbrezeln, Muffins, Marmelade, Nutella, Käse, Wurst, warmer Fleischkäse, verschiedene Obstsorten, Partyfrikadellen mit Mixed Pickles, und, und, und. Zum Dessert gab es frische belgische Waffeln, vor Ort gebacken.

Doch ein ganz wichtiger Punkt war noch nicht geklärt - wie bekommen wir das Tochterkind an einem Sonntagvormittag ins Gemeindezentrum, ohne dass sie etwas ahnt??? Da kam ihr Patenkind ins Spiel - die Mama des Patenkindes (Trauzeugin und Freundin der Tochter) machte den Vorschlag, sich an diesem Sonntag seit langer Zeit nochmal mit weiteren Freundinnen auf dem Spielplatz zu treffen. Der Vorschlag wurde angenommen und so kam der Tag immer näher...

Das Team "Partyplaner" traf sich Samstag, um alles vorzubereiten...




Der gedeckte Tisch

Kindertisch

die Platzdeko
Strahlender Sonnenschein weckte mich an dem geplanten Termin und es fiel leicht am freien Tag früh aufzustehen.
Um kurz vor 11 Uhr waren wir komplett - nur noch die Hauptperson fehlte... Gleich darauf war es dann soweit, das Auto fuhr vor (angeblich hatte ihr Patenkind bei einem Geburtstag gestern ihre Tasche liegen lassen).
Sie stiegen aus und als sie in den Raum kam, liefen sofort die Tränen, als sie sah, wer alles auf sie wartete.
Begrüßungen
Goodi und Patenkind

einige Geschenke

Es war eine gelungene Party und nach den ersten Sentimentalitäten hatten wir alle viel Spaß.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen